Die alte Frau vor dem Supermarkt

Eingeschickt von Josephine F.
Jeden Morgen bin ich auf dem Weg zur Arbeit an einem Supermarkt vorbeigekommen, vor dem eine alte Frau stand und Zeitungen angeboten hat. Sie hat mich immer angelächelt und mir sehr nett gegrüßt. Irgendwann gehörte es zu meinem Morgen dazu und ich bin extra Umwege gelaufen, auch wenn ich einen Morgen mal woanders hin musste, um ihr einen Guten Morgen zu wünschen. An einem Morgen kam ich an ihrem Platz vorbei, aber sie stand nicht da. Stattdessen hab ich gesehen, wie sie auf einer Liege in einen Krankenwagen geschoben wurde. Ich habe sie leider nie mehr wiedergesehen. Es fehlt mir, sie nicht mehr jeden Morgen begrüßen zu können und ihr Lächeln mit auf den Weg zu bekommen. Aber jedes Mal, wenn ich an der Stelle vorbeilaufe, erinnere ich mich an sie und fühle mich ein bisschen besser.

Hinterlasse eine Antwort

Visit Us On TwitterVisit Us On Facebook